Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 56,2%
- 14-49: 61,4%
4,29 Millionen (sogar 18,5%) sahen ab 22 Uhr dann noch das «heute-journal», ehe der Film «Tod auf Raten» auf 1,49 Millionen Zuschauer fiel. Durchgehend zweistellige Quoten holte RTL am Donnerstagabend. Für die Kölner ist dies eine Verbesserung des Status Quo: «Alarm für Cobra 11» im Viererpack sorgte für 11,6, 10,6, 11,3 sowie 13,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei maximal 1,77 Millionen Zuschauern (20.15-Uhr-Folge).
Sat.1 lag zu dieser Zeit in etwa gleich auf: Eine neue «Deception»-Episode kam auf 1,80 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die Quote in der Zielgruppe belief sich auf 11,4 Prozent. Grob gesagt: Gleichstand zwischen beiden großen Privatsendern. Erfolgreicher in der Zielgruppe war nur ProSieben, wo eine neue «Schlag den Star»-Folge bis 22.35 Uhr auf 13,2 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt kam die Spielshow auf 1,61 Millionen Fans, die Rückkehr von «red.» aus der Sommerpause wollten dann noch genau eine Million Leute (Zielgruppe: 11,3%) sehen.
Zurück aber zu Sat.1, wo es ab 21.15 Uhr zwei Ausgaben von «Criminal Minds» zu sehen gab. Die US-Profiler-Serie punktete mit 9,3 Prozent, bekam dann aber Schwierigkeiten und holte ab 22.15 Uhr nur noch 8,1 Prozent bei den Umworbenen. Schwach verlief derweil der Abend für RTL II: «Curvy Supermodel» machte angesichts von 4,4 Prozent in der Zielgruppe keine Werbung für eine Fortsetzung, auch «Einfach hairlich» war ab kurz nach halb elf nicht sonderlich gefragt. Die Marktanteile sanken auf 4,1 Prozent. Insgesamt kamen beide Formate auf 0,58 sowie 0,51 Millionen Fans.
Filme gab es bei kabel eins und VOX zu sehen. VOX erzielte 6,4 Prozent mit «Sex Tape» ehe ab kurz nach 22 Uhr «Surrogates – Mein zweites Ich» auf 8,3 Prozent kam und somit den Senderschnitt übertraf. 4,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen entschieden sich zur besten Fernsehzeit für den von kabel eins gezeigten Film «Outlander».
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