Als eines von mehreren Joko-und-Klaas-Formaten bei ProSieben stach «Die beste Show der Welt» quotentechnisch nicht immer heraus. Zwar hielt sich die Sendung in bislang sechs Ausgaben fast immer im grünen Bereich auf, trotz großen Aufwands teilweise aber nur knapp über Senderschnitt. Dies sollte sich nach einer fast fünfmonatigen Pause der Show ändern, als das Format gleich 17 Prominente für eine neue Ausgabe einlud (siehe Info-Box).
Bis kurz vor Mitternacht wetteiferten Joko und Klaas vor den Augen von insgesamt 1,19 Millionen Zuschauern wieder um das beste Unterhaltungsformat. Das resultierte in 5,6 Prozent Gesamtmarktanteil. Die Augen der ProSieben-Verantwortlichen waren allerdings natürlich wieder mehr auf das Abschneiden bei den 14- bis 49-Jährigen gerichtet. Aus dieser Altersgruppe entschieden sich im Schnitt 0,87 Millionen Personen für das von Jeannine Michaelsen moderierte Format. Dadurch entstanden tolle 13,9 Prozent in der Zielgruppe und somit der höchste Marktanteil des Abends in diesem Segment.
Zuletzt hatte ProSieben am 31. März 2018 eine neue Folge von «Die beste Show der Welt ausgestrahlt». Damals hatten 1,23 Millionen Menschen eingeschaltet, die mit 11,5 Prozent der jungen Altersgruppe zwar einen ordentlichen Marktanteil generierten, aber auch noch Luft nach oben gelassen hatten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel