Siehe auch ...
Ein Vorbote dieses Wandels war «MTV Brand New», ein am 5. August wiedereingeführtes Format, in dem immer sonntags ab 17 Uhr rund 140 Minuten an neuen Musikvideos über den Äther gehen. Die Reality-Shows verbannt MTV in die Primetime – oder in den Worten des Senders in "die beste Guilty-Pleasure-Zeit". Aktuell stehen montags bis donnerstags um 20.15 Uhr beispielsweise zwei Episoden von «Catfish» an, einem Format, in dem überprüft wird, ob Leute online ehrlich sind.
Freitags zeigt MTV dagegen zwei Episoden «The Challenge: Champs vs. Stars», während am Samstag und Sonntag die Mutprobensendung «Fear Factor» (mit Kommentator William Cohn) und die Personality-Dokusoap «The Charlotte Show» an den Start gehen.
Der Trend zurück zum Musikfernsehen ist bereits seit einiger Zeit zu bemerken – Deluxe Music etwa wandelte sich vom totgeglaubten Auslaufmodell zum Shooting-Star.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel