Quotennews

«Armes Deutschland» im Aufschwung

von

RTL II darf wieder einmal jubeln: Der Dienstagabend lief dank Sozialdokus schon wieder super.

Die Popularität der Sozialdokus von RTL II reißt einfach nicht ab: Am Dienstagabend erreichte «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?» ab 20.15 Uhr 1,48 Millionen Neugierige ab drei Jahren. Dies ist ein Plus von 0,34 Millionen Interessenten gegenüber der Vorwoche. Die Sehbeteiligung schoss konsequenterweise von sehr tollen 4,5 auf stattliche 5,4 Prozent. Auch bei den Umworbenen ging es bergauf: Aus 0,68 wurden 0,86 Millionen Werberelevante, der Marktanteil schoss von 8,8 auf nunmehr umwerfende 10,3 Prozent Marktanteil.

Ab 22.15 Uhr schloss «Hartz und herzlich – Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg» mit ebenfalls meilenweit über dem Senderschnitt segelnden Werten an. Insgesamt kamen 5,8 Prozent zusammen, bei den Umworbenen wurden 9,8 Prozent generiert. Die Reichweite belief sich auf 0,92 Millionen Neugierige insgesamt und 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährige.

VOX kam im Gegenprogramm mit «Hot oder Schrott» als Primetimeauftakt zunächst auf passable 4,7 Prozent bei allen und gute 7,6 Prozent bei den Werberelevanten. «Beat the Box» folgte ab 22.15 Uhr mit sehr guten 5,5 Prozent insgesamt sowie mit tollen 9,1 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103044
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Lehrer» braucht wohl Nachhilfenächster Artikel«Die Klinik»: Ein bisschen rauf, ein bisschen runter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung