Durchwachsene Entwicklung für «Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen»: Das noch recht junge kabel-eins-Format lockte zur besten Sendezeit 0,87 Millionen Neugierige an die Mattscheiben. Dies ist ein Plus von 0,10 Millionen Interessenten gegenüber der Vorwoche und ließ die Sehbeteiligung von mäßigen 3,0 auf passable 3,2 Prozent ansteigen. Bei den Umworbenen ging es für «Die Klinik» derweil abwärts.
Waren sieben Tage zuvor noch 0,41 Millionen Umworbene mit von der Partie, wurden dieses Mal nur 0,36 Millionen gemessen. Der Marktanteil sank in der Zielgruppe somit von guten 5,2 auf akzeptable 4,3 Prozent. Ab 22.15 Uhr erreichte das «K1 Magazin» diesen Dienstagabend noch solide 3,5 Prozent bei allen und mäßige 4,2 Prozent bei den Umworbenen.
«Unerklärliche Phänomene – Ancient Aliens» machte ab 23.20 Uhr dann eine Bauchlandung. 0,26 Millionen Fernsehende, darunter 0,10 Millionen Werberelevante, glichen nur schwer enttäuschenden Marktanteilen. Insgesamt wurden magere 2,1 Prozent Marktanteil gemessen, bei den Umworbenen standen überschaubare 2,3 Prozent auf dem Konto.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel