Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53,4%
- 14-49: 58%
«In aller Freundschaft» verbesserte sich im Ersten ab 21.10 Uhr auf 3,96 Millionen Serienfans und sehr gute 14,0 respektive auf mäßige 5,9 Prozent. «Report Mainz» gab auf 9,2 und 4,2 Prozent nach, die [b]«Tagesthemen» holten ab 22.25 Uhr akzeptable 11,4 und 6,4 Prozent. RTL setzte auf einen «Der Lehrer»-Viererpack, erreichte aber nur 1,39 bis 1,53 Millionen Comedyfans – ein mageres Ergebnis. In der Zielgruppe kamen maue 8,9 bis passable 11,2 Prozent Marktanteil zustande. Zwei «Bones»-Episoden brachten RTL ab 22.15 Uhr noch 1,06 und 0,96 Millionen Krimifans sowie 7,4 und 8,9 Prozent Zielgruppenmarktanteil ein.
«Der letzte Bulle» brachte Sat.1 mit zwei Folgen 1,50 und 1,79 Millionen Krimifans ein. In der Zielgruppe wurden magere 5,4 und mäßige 6,9 Prozent eingefahren. Ab 22.15 Uhr folgte «akte 20.18» mit 1,25 Millionen Wissbegierigen und sehr gute 9,2 Prozent bei den Umworbenen. RTL II begeisterte mit «Armes Deutschland» 1,48 Millionen Neugierige für sich, «Hartz und herzlich» schloss mit 0,92 Millionen an. In der Zielgruppe wurden umwerfende 10,3 und 9,8 Prozent ermittelt. VOX unterhielt mit «Hot oder Schrott» 1,28 Millionen TV-Jünger, bei den Werberelevanten standen gute 7,6 Prozent auf dem Zettel. «Beat the Box» schloss mit 1,08 Millionen und sehr guten 9,1 Prozent an.
Vier «Die Simpsons»-Folgen erreichten bei ProSieben dagegen ab 20.15 Uhr 1,00 bis 0,88 Millionen Trickfans. Passable 8,9 bis gute 9,8 Prozent standen bei den Jüngeren auf dem Zettel. Ab 22.10 Uhr folgte «Family Guy» mit einer Doppelfolge, die von 0,60 Millionen Fernsehenden gesehen wurde. Maue 7,2 und akzeptable 8,5 Prozent bei den Umworbenen rundeten die Primetime ab. «Die Klinik» holte bei kabel eins wiederum 0,87 Millionen Neugierige an die Mattscheiben. In der Zielgruppe wurden akzeptable 4,3 Prozent diagnostiziert. Das «K1 Magazin» folgte mit 0,68 Millionen und 4,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel