Sat.1 Gold zeigt «K 11 – Kommissare im Einsatz» nicht nur am Vorabend, sondern auch zur Primetime – und damit findet der Privatsender durchaus Quotenerfolg. Ab 20.15 Uhr standen erst einmal 0,48 Millionen Menschen auf dem Papier, eine weitere Folge steigerte sich ab 20.40 Uhr auf 0,58 Millionen. Die Sehbeteiligung wusste mit 1,9 und 2,2 Prozent zweifelsohne zu überzeugen. In der klassischen Zielgruppe mündeten 0,12 und 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige in 1,6 beziehungsweise sogar in 2,0 Prozent Marktanteil.
Nitro zeigte ab 20.15 Uhr derweil «Law & Order: Special Victims Unit». Die erste Ausgabe des Abends erreichte 0,34 Millionen Krimifans, eine weitere Folge schloss mit 0,43 Millionen an. Die Sehbeteiligung lag bei 1,3 sowie bei 1,6 Prozent. Die Umworbenen schalteten zu 1,4 und 1,9 Prozent ein.
Die Reichweite belief sich auf 0,11 respektive auf 0,15 Millionen Werberelevante. ZDFneo kam mit «Ein starkes Team» unterdessen auf 1,81 Millionen Krimibegeisterte, gefolgt von «Wilsberg», das eine Reichweite von 1,74 Millionen generierte. Die Sehbeteiligung lag alles in allem bei stolzen 5,9 und 8,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel