Seit nunmehr fünf Jahren verquickt Das Erste in «Hirschhausens Quiz des Menschen» Unterhaltung mit Wissensvermittlung. Nun spendiert der öffentlich-rechtliche Sender dem Format eine XXL-Ausgabe, in der Moderator und Komiker Dr. Eckart von Hirschhausen die zusätzliche Sendezeit unter anderem nutzen wird, um sich einer Darmspiegelung zu unterziehen. Hirschhausen erklärt: "Seit letztes Jahr ein Freund von mir an Darmkrebs gestorben ist, weiß ich: Früherkennung kann Leben retten. Viele!"
Er führt fort: "Und damit möglichst viele Zuschauer einmal dorthin Licht bringen, wo die Sonne nie scheint, mache ich gerne den Anfang. Die Darmspiegelung ist die Vorsorgeuntersuchung mit dem größten Nutzen." Die dreistündige Ausgabe von «Hirschhausens Quiz des Menschen» wird am Samstag, den 22. September, ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. Als Quizgäste sind Til Schweiger, Chris Tall, Sonya Kraus, Sven Plöger, Beatrice Egli und Axel Milberg angekündigt. Unter anderem werden sie sich mit der Frage befassen, wohin eigentlich die Farbe verblassender Tattoos verschwindet.
Darüber hinaus wird Physik-Experte Prof. Dr. Metin Tolan «James Bond»-Stunts unter die Lupe nehmen, während ein generationenübergreifendes Experiment aufzeigen soll, ob das Altwerden eigentlich weh tut. Zudem beschäftigt sich «Hirschhausens Quiz des Menschen XXL» mit naturwissenschaftlichen Erklärungen für den immerwährenden Generationenkonflikt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel