Das Auswahlverfahren hat begonnen: Kommende Woche startet die finale Quali-Runde für die nächste Saison in der UEFA Champions League: Zwölf Mannschaften haben sich für diese Runde qualifiziert, sechs freie CL-Plätze sind noch zu vergeben. Die finale Quali-Runde ist Teil des zentral von der UEFA vermarkteten Rechtepakets und somit bei Sky und DAZN zu sehen. Sky zeigt alle Spiele in der Konferenz, die Einzelspiele teilt man sich mit DAZN. Dabei gilt: Kommende Woche, also in der Hinrunde, hat DAZN das Erstwahlrecht und darf somit die attraktivste Partie einzeln exklusiv zeigen. Die Wahl von DAZN fiel dabei wenig überraschend auf RB Salzburg gegen Roter Stern Belgrad am Dienstag und auf das Match von Ajax Amsterdam (Gegner Dynamo Kiew) am Mittwoch. Sky zeigt an beiden Tagen das zweitbeste Spiel, Lissabon gegen Saloniki und Young Boys Bern gegen Dinamo Zagreb.
Ebenfalls in voller Länge nur bei DAZN zu sehen sind somit Borisov gegen Eindhoven sowie Videoton gegen Athen. Bei den Rückspielen darf Sky neben der kompletten Konferenz das jeweils beste Einzelspiel auch exklusiv über 90 Minuten zeigen. Klar war, dass Sky hier das Match von RB Salzburg wählt, am Dienstag, 28. August, fiel die Wahl auf Ajax Amsterdam gegen Kiew. Der First Pick sah sowohl bei Sky als auch bei DAZN also identisch aus.
In zwei Wochen wird es dann wieder spannend. Am 30. August werden die Gruppen der neuen Champions League ausgelost, danach picken Sky und DAZN erneut. Am 31. August wollen die beiden Sender bekannt geben, welche deutschen Einzelspiele bis Dezember wo laufen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel