Einst im Nachmittags-Programm probiert – und nach teils nur gut zwei Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe schnell abgesetzt. Es schien, als hätte die jüngste RTL II-Frisör-Doku «Einfach hairlich» eine echte Zukunft. Doch nun gelang der Befreiungsschlag. Seit Ende Juli läuft das Format am späteren Donnerstagabend als Lead-Out der Casting-Show «Curvy Supermodel». 5,4, 4,6 und 4,1 Prozent Marktanteil wurden bis dato gemessen – also allesamt keine berauschenden Ergebnisse.
In dieser Woche aber steigerte sich die Produktion ab kurz nach halb elf Uhr abends auf starke 7,3 Prozent. 0,73 Millionen Menschen verfolgten die einstündige Episode im Schnitt. Sowohl in Sachen Quote als auch bei der reinen Reichweite wurde somit ein Allzeit-Rekord festgestellt. Beflügelt präsentierte sich im Vorfeld auch die 135 Minuten lange Casting-Show «Curvy Supermodel», deren Quote am Donnerstag nun bei 5,1 Prozent in der Zielgruppe lag.
Gegenüber der Vorwoche gewann die Produktion von Tresor TV somit sieben Zehntel hinzu. Die Reichweite stieg von vormals 0,58 Millionen Zuschauer auf 0,60 Millionen.
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