Quotennews

Stark (ab)geschnitten: RTL II-Frisöre holen Rekord-Quote

von

Nie zuvor lief eine Episode von «Einfach hairlich» so stark wie am Donnerstag. Leicht aufatmen können auch die Curvy Models von RTL II.

Einst im Nachmittags-Programm probiert – und nach teils nur gut zwei Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe schnell abgesetzt. Es schien, als hätte die jüngste RTL II-Frisör-Doku «Einfach hairlich» eine echte Zukunft. Doch nun gelang der Befreiungsschlag. Seit Ende Juli läuft das Format am späteren Donnerstagabend als Lead-Out der Casting-Show «Curvy Supermodel». 5,4, 4,6 und 4,1 Prozent Marktanteil wurden bis dato gemessen – also allesamt keine berauschenden Ergebnisse.

In dieser Woche aber steigerte sich die Produktion ab kurz nach halb elf Uhr abends auf starke 7,3 Prozent. 0,73 Millionen Menschen verfolgten die einstündige Episode im Schnitt. Sowohl in Sachen Quote als auch bei der reinen Reichweite wurde somit ein Allzeit-Rekord festgestellt. Beflügelt präsentierte sich im Vorfeld auch die 135 Minuten lange Casting-Show «Curvy Supermodel», deren Quote am Donnerstag nun bei 5,1 Prozent in der Zielgruppe lag.

Gegenüber der Vorwoche gewann die Produktion von Tresor TV somit sieben Zehntel hinzu. Die Reichweite stieg von vormals 0,58 Millionen Zuschauer auf 0,60 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103110
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«black-ish»-Schöpfer Kenia Barris unterschreibt bei Netflixnächster ArtikelIlka Bessin steht wieder auf der Comedy-Bühne
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung