Die gebürtige Luckenwalderin Ilka Bessin verkörperte zwischen 2000 und 2016 die Kunstfigur Cindy aus Marzahn. Sie beendete ihre Comedykarriere und trat unter anderem bei diversen RTL-Shows auf, in der dreiteiligen Doku-Reality «Zahltag!» war sie eine der Mentoren. Jetzt kehrt Bessin auf die Bühne zurück, im kommenden Jahr tourt sie mit dem Programm „Abgeschminkt“ durch Deutschland.
Für den amerikanischen Streaming-Dienst Netflix wird Ilka Bessin auch Scherze machen. Zusammen mit Enissa Amani und Kaya Yanar produziert die Produktionsfirma Endemol Shine Germany ein Stand-Up-Special aus dem Berliner Quatsch Comedy Club. Die Produktionsfirma zeichnete für «Zahltag!» verantwortlich, die Tochterfirma Wiedemann & Berg produzierte die erste deutsche Netflix-Serie «Dark».
Das neue Netflix-Comedy-Special ist Teil des weltweiten Comedy-Festivals. Über 47 Komiker präsentieren auf der Welt ihr aktuelles Programm, das in jeweils 30-minütige Stand-Ups zusammen gefasst wird. Die Aufzeichnung des deutschen Parts findet am 28. August 2018 statt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel