- «Promi Big Brother» 2018: Willkommen bei RTL in Sat.1
- Quotencheck zu «Promi Big Brother» im vergangenen Jahr
- Sat.1 setzt auf Geheimniskrämerei bei «Promi Big Brother»
- Ex-«IbeS»-Teilnehmerin, Leichtathlet und Hellseher: Weitere «Promi BB»-Bewohner stehen fest
- «Promi Big Brother»-Nachlese: Sat.1 begleitet Ausgeschiedene bei ihrem 'Tag danach'
Zahlte sich die Geheimniskrämerei aus? Scheinbar schon. Zum abendfüllenden Staffelauftakt schalteten im Schnitt 2,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, darunter 1,20 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. In der Zielgruppe entstanden für Sat.1 damit großartige 17,9 Prozent, insgesamt belief sich der Marktanteil unterdessen auf 10,6 Prozent. Seit 2014 startete «Promi Big Brother» nicht mehr so gut.
Zum Vergleich: Im Vorjahr war Sat.1 am 11. August vor den Augen von insgesamt 2,07 Millionen Menschen gestartet, die 8,2 Prozent insgesamt und 13,0 Prozent beim jungen Publikum generierten. Danach hatte «Promi Big Brother» quotentechnisch erst einmal abgegeben, die Reality steigerte sich aber gegen Ende wieder und verbuchte im Schnitt 12,9 Prozent beim jungen Publikum.
Nach «Promi Big Brother» in Sat.1 wechselten viele Zuschauer zu sixx, wo «Promi Big Brother - Die Late Night Show» an den Start ging. Tolle 4,8 Prozent entstanden für das kleine sixx bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt blieben 450.000 Personen für das Format dran, was ebenfalls starken 3,7 Prozent Gesamtmarktanteil entsprach.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
18.08.2018 17:08 Uhr 1