Vorbild Amazon? Der Streaming-Dienst Netflix experimentiert zurzeit an einer neuen Werbeform, die vor allem Binge-Watchern auffallen dürfte: Zwischen den einzelnen Serien-Episoden schaltet Netflix nun neuerdings Trailer für seine eigenproduzierten Serien – allerdings kommt vorerst nur ein erlesener Kreis in diesen „Genuss“. Ähnlich wie bei Preisanpassungen testet Netflix das Ganze also zunächst bei ausgewählten Kunden.
Netflix will dadurch herausfinden, ob die Nutzer schneller neue Serien entdecken, die ihnen gefallen. Das berichtet das US-Internetmagazin Cord Cutters News.
Abonnenten von Amazon Prime Video sind mit den dazwischengeschobenen Trailern schon vertraut, schon seit einiger Zeit wird dort vor Beginn eines neuen Titels gelegentlich Eigenwerbung gezeigt – genau wie bei Netflix kann man diese aber per Knopfdruck überspringen.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
19.08.2018 00:07 Uhr 1
Vllt sollte Netflix einfach mal an seiner wirren Oberfläche arbeiten...manchmal ist es echt schwer ne Serie wiederzufinden, über die man mal gestolpert ist oder man muss einfach lange Suchen, bis einem was sinnvolles angezeigt wird.
Lieber daran arbeiten, als die Leute zuspammen... darauf reagiere ich gar nicht gut.
21.08.2018 09:52 Uhr 2
Amazon wird seinen Prime Preis garantiert im nächsten Jahr erhöhen und netflix wird sicherlich auch teurer werden. Aber mit abopreisen ansich wird man aus länger Sicht die Produktionskosten nicht finanzieren können. Daher wird sicherlich gerade nach neuen Einnahmequelle gesucht werden.
21.08.2018 21:19 Uhr 3
Das würde wohl Sinn machen, wenn man Werbung dazwischen schaltet..wenn Netflix allerdings Eigenwerbung macht, also für seine eigenen Produkte wirbt, dann verdienen die doch daran nichts?!
22.08.2018 09:47 Uhr 4
Man wird sicherlich erst einmal schauen was für Potenzial das ganze hat.
Man wird sehen wohin sich das alles (auch die preisstruktur) entwickeln wird