Der im Vorfeld gezeigte Film «Tammy – Voll abgefahren» bescherte Sat.1 schon wunderbare 11,6 Prozent bei insgesamt rund 1,61 Millionen Fans. Somit lag Sat.1 ab 20.15 Uhr vor ProSieben, wo «American Sniper» „nur“ auf 1,43 Millionen Zuschauer kam – in der Zielgruppe aber kam die rote Sieben mit 10,4 Prozent immerhin auf einen grünen Zweig. Das meistgesehene Programm bei den Umworbenen lief derweil bei RTL: «Transporter Refueled» begeisterte 1,13 Millionen Menschen dieses Alters, was gute 13,5 Prozent Marktanteil (Gesamt-Reichweite 2,43 Millionen) nach sich zog. Krass war der Absturz nach 22.05 Uhr: «Collide» verschlechterte sich auf 6,4 Prozent und 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Der Große Bruder war hier also massiv mehr gefragt.
Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 50,3%
- 14-49: 56,1%
Und die kleineren Sender? kabel eins hatte Probleme mit den «spektakulärsten Kriminalfällen der Welt», die ab 20.15 Uhr nicht über drei Prozent sowie insgesamt rund 770.000 Seher hinaus kamen. VOX landete mit dem «perfekten Profi Dinner» bei ebenfalls nur mäßigen 5,3 Prozent in der Zielgruppe. Die drei Studen lange Kocherei wurde von etwa 840.000 Leuten gesehen, während RTL II ab 20.15 Uhr «Die Bestimmung – Divergent» sendete und damit 6,6 Prozent Marktanteil einfuhr. Für den Sender ist das ein klasse Wert. Rund 740.000 Menschen sahen den knapp dreistündigen Blockbuster.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel