Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 57,3%
- 14-49: 55,3%
Zur Rückkehr aus der Sommerpause machte das RTL-Quiz eine Sonderausgabe zum Thema „Abi 2018“ und erreichte damit im Schnitt 3,94 Millionen Bundesbürger. Sat.1 zeigte zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht eine weitere Folge des in diesem Jahr deutlich stärkeren «Promi Big Brother». Die Fußball-Konkurrenz bis nach 23 Uhr drückte die Werte aber leicht. Dennoch: Mit 15,4 Prozent Marktanteil und rund 930.000 jungen Zuschauern lief es für die Produktion von Endemol Shine Germany bestens. Insgesamt kam das Live-Format auf tolle 1,9 Millionen Zuschauer.

Auf viereinhalb Prozent der Werberelevanten kamen die kurzfristig eingeschobenen «Geissens»-Re-Runs bei RTL II: Die zweistündige Doku ersetzte das Jette-Joop-Format und holte bessere Werte als die Gründer-Sendung. Dennoch: 570.000 Zuschauer sind kein absolutes Zeichen von Stärke, für Wiederholungen wohl aber vertretbare Werte. VOX hatte es da etwas besser. Der Kölner Sender setzte auf drei Stunden «Goodbye Deutschland»: Zwischen 20.15 und 22.15 Uhr holten die Auswanderer 6,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen (gesamt 1,16 Millionen), eine nachfolgende Mallorca-Ausgabe des Formats fiel dann auf 4,7 Prozent.
Der kabel-eins-Film «Jäger des verlorenen Schatzes» lief angesichts von 4,1 Prozent in der Zielgruppe ziemlich unspektakulär, während das ZDF ab 20.15 Uhr den Alpenthriller «Liebe bis in den Mord» zeigte und damit 4,32 Millionen Fans (15,5%) einsackte. Auch bei den Jungen lief es mit exakt acht Prozent Marktanteil richtig gut. Ab 22.15 Uhr holte «Ein Quantum Trost» 7,8 Prozent, die somit nicht nur 007 wirklich erfreuen dürften. 2,09 Millionen Menschen (10,8%) sahen den Action-Kracher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel