Tagesmarktanteile der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53,7%
- 14-49: 59%
Das ZDF startete den Dienstagabend mit «ZDFzeit: Royale Kindheit» und brachte es so auf 3,51 Millionen Wissbegierige. Gute 14,3 Prozent Marktanteil standen somit auf der Uhr. Die 14- bis 49-Jährigen waren zu ebenfalls guten 6,8 Prozent mit von der Partie. «Frontal 21» gab auf magere 8,7 und passable 5,8 Prozent nach. Das «heute-journal» schloss ab 21.45 Uhr mit guten 13,6 und sehr guten 8,0 Prozent an. «37 Grad» erreichte ab 22.15 Uhr maue 9,0 Prozent bei allen und akzeptable 6,0 Prozent beim jungen Publikum. «Leschs Kosmos» beendete die Primetime mit 8,6 und 6,1 Prozent.
Sat.1 zeigte ab 20.15 Uhr ein «Der letzte Bulle»-Doppel, das gute 1,66 und sehr gute 1,83 Millionen Krimifans reizte. Ab 22.15 Uhr begeisterte «Promi Big Brother» 1,88 Millionen Neugierige für sich. Die Umworbenen waren zu mauen 6,3, erneut zu mauen 6,3 und letztlich zu famosen 16,6 Prozent mit von der Partie. RTL II erreichte wiederum sehr starke 1,32 Millionen Wissbegierige mit der Brennpunkt-Doku «Armes Deutschland». Stattliche 9,5 Prozent wurden bei den Jüngeren eingefahren. «Hartz und herzlich» schloss ab 22.15 Uhr mit beeindruckenden 1,00 Millionen beziehungsweise 10,7 Prozent an. Vier Episoden «Der Lehrer» reizten ab 20.15 Uhr dagegen schwache 1,10 bis 1,29 Millionen RTL-Zuschauerinnen und -Zuschauer. Mit mauen 9,3 bis passablen 11,0 Prozent lief es auch bei den Werberelevanten unterdurchschnittlich. «Bones» lief danach mit 0,97 Millionen Krimifans insgesamt und schwachen 7,3 Prozent in der Zielgruppe ebenfalls nicht berauschend.
VOX lockte mit «Hot oder Schrott» passable 1,13 Millionen Neugierige zu sich, bei den Werberelevanten wurden indes sehr gute 8,6 Prozent ermittelt. «Beat the Box» gab auf 0,73 Millionen und solide 7,0 Prozent nach. ProSieben bestückte die Primetime zunächst mit vier «Die Simpsons»-Folgen 0,81 bis 0,85 Millionen Trickfans wollten das sehen, in der Zielgruppe standen solide 9,4 bis sehr gute 10,6 Prozent auf dem Papier. Zwei Episoden «Family Guy» holten danach 0,59 und 0,55 Millionen Fernsehende zu ProSieben, die Umworbenen sorgten für mäßige 8,0 und 8,4 Prozent. «Indiana Jones und der Tempel des Todes» erreichte bei kabel eins ab 20.15 Uhr gute 0,90 Millionen Filmfans, «Jäger des verlorenen Schatzes» schloss mit 0,52 Millionen an – zu späterer Stunde ein sehr guter Wert. Die Werberelevanten sorgten dagegen für gute 5,2 und mäßige 4,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel