Mit Abschluss der ersten Staffel gab es einen Marktanteils-Rekord: «Mit 80 Jahren um die Welt» verabschiedete sich kürzlich mit fast 13 Prozent Quote bei allen Zuschauern, und bekam in den sozialen Netzwerken und auch sonst viel Lob. Sechs Senioren unternahmen in der von Talpa Germany hergestellten Sendung, begleitet von Steven Gätjen, die Reise ihres Lebens. Zusammen entdeckten sie fremde Länder und Kulturen - und in jeder Folge erfüllte sich für jeweils einen von ihnen ein persönlicher Traum.
Jetzt hat das ZDF eine zweite Staffel, die 2019 gesendet werden soll, bestellt. Dazu Dr. Oliver Heidemann, Leiter der Hauptredaktion Show im ZDF: "Aus der überaus großen und positiven Resonanz wissen wir, dass die Zuschauer berührt waren von den bewegenden Lebensgeschichten der Senioren, ihrer Begeisterung über die Reise und dem emotionalen Einblick in ihre Lebenswelt. Auch Steven Gätjen konnte neue Seiten zeigen und überzeugte in diesem auch für ihn so besonderen Format. Ich freue mich, dass wir uns erneut auf die Reise machen."
Es ist ein schönes Ende einer Staffel, bei der es auch sehr schwierige Momente zu meistern gab. Während der Dreharbeiten zur fünften Episode verstarb einer der Senioren völlig überraschend; kurz nachdem sich sein Traum vom Fliegen erfüllt hatte. Die Dreharbeiten wurden unterbrochen und erst mit Verzögerung wieder aufgenommen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel