Erfolg am Nachmittag
RTL II kam ab 15 Uhr mit einer Wiederholung von «Berlin –Tag & Nacht» auf sehr tolle 7,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Insgesamt erreichte der Rerun mäßige 0,25 Millionen Fernsehende und 2,4 Prozent Marktanteil.Im Anschluss machte die Ablegerserie «Klinik am Südring – Die Familienhelfer» Einbußen. Mit 0,82 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren waren ab 16.55 Uhr dennoch sehr gute 7,7 Prozent Marktanteil insgesamt drin. 0,23 Millionen Umworbene glichen dagegen guten 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Am Vorabend sorgten zudem die filmpool-Soaps von RTL II für Begeisterung. Zunächst lockte «Köln 50667» 0,61 Millionen Soapfans zum Privatsender, im Anschluss brachte es «Berlin – Tag & Nacht» auf 0,74 Millionen. Die Sehbeteiligung lag ab 18 Uhr bei sehr tollen 4,3 Prozent, im Anschluss wurden tolle 4,0 Prozent eingefahren. In der Zielgruppe standen umwerfende 13,5 und 11,4 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel