TV-News

Neue «Ninja Warrior Germany»-Staffel: RTL setzt sie komplett in den Herbst

von

Bisher startete die Physical-Show immer im Sommer. RTL verspricht neue und noch anspruchsvollere Hindernisse. Und: Coach Esumes Physical-Show startet ebenfalls im September.

RTL ändert seinen Plan bei der neuen «Ninja Warrior Germany»-Staffel. Zwar besteht die dritte Runde, wie auch schon die zweite, aus neun Episoden, diese werden nun aber immer freitags laufen. Bisher gab es nur zwei Ausgaben, die RTL zum Wochenabschluss zeigte; die insgesamt vierte Folge der Show im Jahr 2016 kam auf über 21 Prozent Marktanteil bei den Jungen, im Herbst 2017 holte zudem ein freitags gezeigtes Promi-Special sogar mehr als 23 Prozent. Wenn auch in geringer Stückzahl gezeigt: Die Freitags-Folgen waren die populärsten. Nötig wurde der Wechsel auch, weil die Show 2018 komplett in der regulären TV-Saison und nicht mehr im Sommerprogramm läuft.

Der Start des Formats ist für den 21. September geplant, das Staffelfinale entsprechend Ende November. Noch im Vorjahr setzte RTL im Herbst auf die nur mäßig erfolgreiche Show «Dance Dance Dance», die nun also Platz macht für die Athleten. RTL verspricht in den neun neuen Folgen noch anspruchsvollere Hindernisse. In jeder der 7 Vorrunden treten 50 Athleten im ersten, sechsteiligen Parcours an. Die Finisher dieses Parcours bzw. mindestens 20 Athletinnen/Athleten (finishen weniger als 20, qualifizieren sich die, die in der kürzesten Zeit am weitesten gekommen sind) dürfen sich in der anschließenden Halbfinalqualifikation (5 weitere Hindernisse in der gleichen Sendung) nochmals beweisen. Die 56 besten (8 Athleten aus jeder der 7 Sendungen) schaffen es schließlich ins Halbfinale mit neun neuen Hindernissen. Im großen Finale stehen schließlich die nach ihrer Leistung im Parcours besten 28 Athleten und können sich Hoffnung auf den Titel Ninja Warrior machen.

Wie üblich moderieren Laura Wontorra, Frank Buschmann und Jan Köppen. Teil der neuen Staffel ist auch wieder ein Promi-Special, das im Rahmen des RTL-Spendentages läuft. Neu ist erstmals: RTL plant die Ausstrahlung eines 4-Nationen-Specials. Neben vielen Neulingen auf dem Ninja-Parcours sind in jeder Folge Athleten dabei, die erneut antreten, um ihre Leistungen aus vorherigen Ninja-Teilnahmen zu steigern - und sie alle haben nur ein Ziel: Den Parcours zu besiegen und es im Finale bis auf den Mount Midoriyama zu schaffen.

A pro pos neu: Neu ist auch das Lead-Out: Jeweils ab 23.05 Uhr präsentiert Patrick „Coach“ Esume freitags sechs Folgen seiner Show «Showdown – Die Wüsten-Challenge». In der Wüste Andalusiens treffen sie aufeinander: 8 stahlharte Athleten messen sich in gnadenlosen Duellen. 8 Männer duellieren sich in Runde 1, 4 in Runde 2, 2 in Runde 3 und schließlich darf 1 Athlet den ultimativen Lauf antreten: Wer holt sich die 10.000 Euro und ist der Bezwinger des Showdown?

Kurz-URL: qmde.de/103272
Finde ich...
super
schade
88 %
12 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKönig der Honorare: George Clooney entthront Mark Wahlbergnächster Artikel«Take Me Out»: Schmitz spielt bald wieder Turbo-Amor
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung