Bisherige Marktanteile von «Promi Big Brother» 2018
- 17,9 % (20.15 Uhr)
- 14,5 %
- 17,1 %
- 15,4 %
- 16,6 %
- 20,7 %
- 19,9 %
Zielgruppe 14-49 (i.d.R. täglich 22.15 Uhr in Sat.1)
Dennoch wiegen die Verluste für «Promi Big Brother» schwer: Im Vergleich zur ebenfalls langen Auftakt-Sendung von vergangenen Freitag gingen schließlich 5,1 Prozentpunkte verloren, gegenüber der regulären Donnerstags-Sendung sogar 7,1 Prozentpunkte. 1,66 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, was in 7,3 Prozent Marktanteil mündete – auch hier war man zuletzt bessere Werte gewöhnt. In der Late-Prime punktete Sat.1 noch mit «Knallerkerle», die Sketch-Comedy brachte 11,3 Prozent Marktanteil zustande. Insgesamt lag die Reichweite jedoch nur noch bei 0,75 Millionen.
Von wenig Erfolg gekrönt war die Primetime von ProSieben: «Transformers» dümpelte um 20.15 Uhr bei 7,3 Prozent Marktanteil herum, «From Dusk Till Dawn» dann bei 7,6 Prozent. Nur 0,70 Millionen Zuschauer hatte der erste Film generiert, im Anschluss sank die Sehbeteiligung auf noch katastrophalere 0,39 Millionen.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
25.08.2018 09:55 Uhr 1
25.08.2018 10:45 Uhr 2
25.08.2018 11:15 Uhr 3
Nun gut deswegen heißt es ja...Geschmäcker sind verschieden. Und nur Qualitätsfernsehen in OmU wäre auf Dauer auch ermüdend und genau aus diesem Grund tut es auch mal Trash TV aber leider schaft es PBB in Sat 1 irgendwie nicht an die Trashgranaten Dschungelcamp oder Sommerhaus bei RTL heran. Da bläht man einen kleinen Streit ne Woche auf...das wäre bei RTL undenkbar aber gut du hast Recht. Im nachhinein frage ich mich auch wie ich 90min geschafft habe. Obwohl das Modeatoren Duo sympatisch ist aber wenn nix los ist können die auch nix ändern.
25.08.2018 17:08 Uhr 4