Lesen Sie auch
Unsere Kritik zur neuen RTL-Daily «Freundinnen».«Freundinnen» hat auf dem Slot die Scripted Reality «Betrugsfälle» abgelöst, die in der zurückliegenden Woche sehr schwankende Quoten hatte. Die Werte lagen bei zwischen 5,5 und 12,6 Prozent. Allerdings: Mindestens 0,72 Millionen Zuschauer ab drei Jahren wurden erreicht; also in jedem Fall ein größeres Publikum. Zurück zum Montag: Nach «Freundinnen» lief die nunmehr 5930. Folge von «Unter Uns», die sich auf 1,09 Millionen Fans insgesamt und 10,7 Prozent bei den Umworbenen steigerte.
A pro pos Soaps: Auch RTL II feierte große Erfolge. Der Münchner Sender punktete ab 18 Uhr mit einer weiteren Ausgabe von «Köln 50667», die auf 12,0 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gelangte, ehe «Berlin – Tag & Nacht» eine Stunde später noch 10,3 Prozent holte. Vorabend-Probleme hat weiterhin auch Sat.1. Sowohl das neue 18-Uhr-Magazin «Endlich Feierabend» (am Montag mit sehr mageren 4,9% in der Zielgruppe unterwegs) als auch das danach gesendete «Genial Daneben – Das Quiz» holten schwache Ergebnisse. Die Ratesendung mit Hugo Egon Balder etwa blieb bei 6,1 Prozent in der klassischen Zielgruppe stecken. 0,78 und 1,18 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die Sat.1-Sendungen um 18 und 19 Uhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel