TV-News

Kurz nach Nikolaus: Netflix bestätigt Starttermin für deutsches «Dogs of Berlin»

von

Besetzt ist die Krimiserie von Christian Alvart («Tatort» mit Til Schweiger) unter anderem mit Fahri Yardim und Felix Kramer.

Noch in diesem Jahr wird Netflix seine zweite deutsche Serienproduktion starten. Nach «Dark» (das weltweit große Aufmerksamkeit erzeugte und entsprechend in eine zweite Staffel geht) folgt ab dem 7. Dezember nun «Dogs of Berlin» von Christian Alvart. Netflix kündigt das Format als Crime-Thriller-Serie an, besetzt mit Fahri Yardim und Felix Kramer. Als Erol Birkan und Kurt Grimmer müssen die beiden in der deutschen Hauptstadt agierenden Cops den Mord an einem Fußballnationalspieler aufklären.

Es geht um illegale Wettgeschäfte, das Netzwerk eines deutsch-arabischen Clans und die Frage, ob man aus dem Umfeld entkommen kann, in das man hineingeboren wurde. «Dogs of Berlin» tauce tief ein in die unterschiedlichen Milieus, Schicksale und den Zeitgeist der deutschen Hauptstadt, in der Kulturen und Lebensentwürfe überall aufeinanderprallen, verspricht der Streaming-Dienst. In weiteren Hauptrollen sind Anna Maria Mühe und Katharina Schüttler zu sehen, außerdem Mohammed Issa, Deniz Orta, Katrin Sass, Sebastian Zimmler, Alina Stiegler, Hannah Herzsprung, Antonio Wannek, Mišel Matičević, Jasna Fritzi Bauer und Constantin von Jascheroff. Zudem sind Cameo-Auftritte versprochen, auf die sich besonders Fans des deutschen Hip-Hop freuen können.

Und so sieht die zweite deutsche Netflix-Serie aus:


Kurz-URL: qmde.de/103348
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer wird Millionär?» stark, «Promi Big Brother» weiter in Formnächster ArtikelSky-Start: «X Factor» bleibt bei Premiere hinter «Eine Liga für sich» & «Babylon Berlin»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung