Neuer Rekord für Strunz
Die 16,7 Prozent der Vorwoche waren der mit Abstand stärkste Zielgruppen-Marktanteil, den «akte» seit der Moderationsübernahme Anfang 2016 einzufahren wusste - letztmals performte die Sendung im August 2015 (17,5%) stärker, damals aber noch mit Ulrich Meyer. Für Strunz selbst waren bislang 12,3 Prozent das Höchste der Gefühle, beim Gesamtpublikum lief es im Vorjahr mit 12,5 Prozent hingegen schon mal besser als am vergangenen Dienstag (11,5%). Übrigens: All diese Marktanteile wurden stets nach «Promi BB» generiert.Im Vorfeld dessen erzielte «Promi Big Brother» selbst 1,86 Millionen Zuschauer sowie 10,4 Prozent insgesamt, während bei den 14- bis 49-Jährigen diesmal 15.5 Prozent bei 0,93 Millionen auf dem Papier standen. Anders als am vergangenen Dienstag gab also «akte» diesmal zumindest bei den 14- bis 49-Jährigen recht deutlich Marktanteile ab, sieben Tage zuvor hatten beide Sendungen 11,5 Prozent erzielt, in der Zielgruppe verbesserte sich der Marktanteil sogar noch minimalst von 16,6 auf 16,7 Prozent.
Völlig unerschüttert von der Konkurrenz gab sich hingegen kabel eins, das auf gleich zwei «Indiana Jones»-Filme setzte: Während «Das Königreich des Kristallschädels» zur Primetime immerhin schon gute 3,9 Prozent aller sowie 5,6 Prozent der jüngeren Konsumenten einfuhr, verbesserte sich «Der letzte Kreuzzug» ab 22:40 Uhr sogar noch deutlich auf 5,8 und 8,0 Prozent bei 0,69 Millionen.
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