VOX am Mittwoch (2018)
- «Rizzoli & Isles»: 1,30 Mio./4,8%
- «Gone»: 1,62 Mio./5,9%
- «Liar»: 0,76 Mio./3,6%
- «Imposters»: 0,51 Mio./3,3%
- Spielfilme: 1,09 Mio./6,7%
- «Big Little Lies»: 0,62 Mio./3,6%
Reichweite in Mio. ab 3/% 14-49
In Amerika startete die Serie bei ABC vergangenen Herbst vor rund elf Millionen Fans. Im Laufe der 18 Episoden ließ die Produktion kaum nach, bis zum Ende blieben über neun Millionen Leute dran. Eine zweite Staffel ist längst bestellt.
Der junge Chirurg Shaun Murphy (Freddie Highmore, für sein Wirken in der Serie für einen Golden Globe nominiert) ist Autist und durch eine sogenannte Inselbegabung ein wahres Genie - er besitzt neben einem enormen medizinischen Wissen auch diagnostischen Scharfsinn. Besonders sein Mentor Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff), der Shaun schon seit seiner Jugend kennt, glaubt an den jungen Mann. Als Klinikchef des St. Bonaventure Krankenhauses gelingt es ihm sogar, Shaun eine Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie zu verschaffen und holt ihn vom eintönigen Landleben in Wyoming ins kalifornische San José. Aber die Erfüllung seines größten Traums stellt Shaun vor große Herausforderungen. Denn so leicht ihm komplexe medizinische Diagnosen fallen, so viel Mühe bereitet ihm soziale Interaktion. Durch seine ungewohnte Direktheit stempeln ihn seine neuen Kollegen als sonderbar und unfähig ab - sehen sogar den guten Ruf des Krankenhauses gefährdet.
VOX zeigt die Serie, die komplett auch schon bei Sky im Pay-TV lief, immer ab 20.15 Uhr und in Doppelfolgen. Mitte Dezember wird die erste Staffel also abgeschlossen sein.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel