Nach drei gezeigten Episoden lässt sich sagen: Der Privatsender kabel eins kann wohl ziemlich zufrieden sein mit seiner Sozial-Doku «Unser Kiosk». Nach 5,6 und 5,0 Prozent Marktanteil kam die Good-Times-Produktion an diesem Donnerstag zur besten Ausstrahlungszeit noch auf 4,8 Prozent Marktanteil und bewegte sich somit weiter auf Höhe der Sendernorm. Die Reichweite beim Gesamtpublikum gab jedoch nach; gegenüber der Premiere vor zwei Wochen um etwa 100.000 auf noch 0,65 Millionen Fans.
Nachgegeben hat auch VOX. Der Kölner Sender zeigte zwei Filme zur Primetime. Los ging es mit «The Boss – Dick im Geschäft», anschließend folgte «xXx 2 – The Next Level». Die Streifen kamen in der klassischen Zielgruppe auf 6,8 sowie 6,1 Prozent. Gegenüber den Wochen zuvor war das eher wenig. Nur «Sex Tape» vor drei Wochen lief auf vergleichbarem Niveau. Ansonsten erreichen VOX-Donnerstags-Filme nicht selten zweistellige Werte. «Asterix im Land der Götter» kam etwa auf tolle 12,5 Prozent, vor acht Tagen erreichte «Pitch Perfect 2» etwas mehr als zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.
Eher mäßig lief auch der VOX-Vorabend. Um 18 Uhr kam «First Dates» nicht über magere fünf Prozent bei den Umworbenen hinaus, eine Stunde später steigerte sich «Das perfekte Dinner» auf immerhin 6,2 Prozent. 0,74 sowie 1,01 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten zu.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel