Der ehemalige «Verbotene Liebe»-Star Valerie Niehaus und Dirk Martens («SK Kölsch») sind die zwei ersten Hauptdarsteller zur ZDF-Serie «Feuer und Flamme» (Arbeitstitel). Ab dem 12. Juli bis Ende Dezember 2005 verfilmt der Mainzer Sender in Berlin zehn Folgen á 44 Minuten. Als Autoren zeigen sich Christoph Benkelmann, Ines Eschmann und Hartmut Block verantwortlich, Producerin ist Bettina Wente, Produzent Reinhold Elschot.
Story
Liebe, Lust, Leidenschaft und Intrigen stehen auf der Speisekarte der beiden Restaurants, um die sich die neue dynamische und temporeiche Serie ab 2006 im Vorabendprogramm dreht.
Anna und Benno Hoffmann führen gemeinsam eine gut gehende Enoteca im Herzen von Berlin. Sie kocht einfach göttlich und er ist der perfekte Gastgeber: Ein Traumpaar. Ihr "Hoffmanns" ist ein zentraler Knotenpunkt der Kommunikation und des gemeinsamen Lebens für seine Besitzer und Angestellten. Hier tobt das Leben und der Laden platzt aus allen Nähten. Zwischen Gastraum und Küche spiegelt sich während des Kochens kuli-narischer Genüsse das gesamte Leben mit seinen vielfältigen Geschichten wider: die Kellnerin Charly sucht ihren Traummann, Volker sucht ihn auch, Köchin Doro versucht ihren Exmann hinter sich zu lassen und Vater Heinz.