
4,75 Millionen Zuseher interessierten sich für «Inga Lindström: Vom Festhalten und Loslassen», der Marktanteil lag bei tollen 14,6 Prozent. Mit dem «heute-journal» verbuchte das ZDF 4,24 Millionen Zuseher und 14,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte der Mainzer Sender 6,9 und 6,6 Prozent, «Inspector Banks» fuhr im Anschluss noch 5,6 Prozent Marktanteil ein. Bei allen Zuschauern wurden zweieinhalb Millionen Zuseher ermittelt, der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent.

Mit dem Actionfilm «The Expendables 3» hatte RTL nur wenig Glück. 2,43 Millionen Menschen sahen zu, bei den Umworbenen musste man sich mit 10,3 Prozent Marktanteil zufrieden geben. Ab 22.30 Uhr holte «Sabotage» noch 8,9 Prozent bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern. Unterdessen schickte RTL II die Hip-hop-Filme «Straight Outta Compton» und «8 Mile» auf Sendung, die allerdings nur 0,39 sowie 0,26 Millionen Zuseher anlockten. Mit 3,3 und 5,0 Prozent fiel das Ergebnis bei den jungen Menschen schwach aus.
«Das perfekte Profi Dinner» bescherte VOX 1,18 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die dreistündige Sendung verbuchte 7,1 Prozent in der Zielgruppe. Bei kabel eins holte «Der große Urlaubsport – So machen wir Deutschen Ferien» nur 0,98 Millionen Zuseher und vier Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit «Abenteuer Leben am Sonntag» fuhr man 3,6 Prozent Marktanteil ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel