RTL II setzte am Sonntagabend auf ein Rap-Filmdoppel. Doch nur Eminems «8 Mile» generierte passable Zahlen.
Das Rapper-Biopic
«Straight Outta Compton» über die Combo N.W.A. weckte zwar euphorisches Kritikerecho und überbot an den US-Kinokassen sämtliche Erwartungen, aber in Deutschland fiel das Publikumsfeedback deutlich überschaubarer aus. Diesen Sonntagabend lief es für das Rapper-Drama allerdings unerwartet mies:
RTL II bewegte mit «Straight Outta Compton» ab 20.15 Uhr lediglich 0,31 Millionen Werberelevante zum Einschalten. Das führte zu mageren 3,3 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum standen sogar nur miese 1,4 Prozent Sehbeteiligung auf dem Papier. Die Reichweite lag bei 0,39 Millionen Interessenten.
Ab 23.05 Uhr verbesserten sich die Zahlen des Rap-Abends bei RTL II: Eminems
«8 Mile» steigerte sich auf mäßige 2,6 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,26 Millionen Filmfans waren mit von der Partie, darunter befanden sich 0,18 Millionen Umworbene. In der Zielgruppe wurden passable 5,0 Prozent Marktanteil eingefahren.
VOX holte mit
«Das perfekte Profi-Dinner» derweil 1,18 Millionen Neugierige an die Fernseher. Mäßige 4,3 Prozent Marktanteil wurden ermittelt. Bei den Werberelevanten sorgten 0,65 Millionen Interessenten unterdessen für solide Quoten in der Höhe von 7,1 Prozent Marktanteil.
«Prominent!» schoss danach auf 7,7 und 12,8 Prozent Marktanteil – das sind stattliche Zahlen für
VOX.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
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