TV-News

Der TV-Markt im August 2002: Werberelevante Zielgruppe

RTL Television ist jetzt seit genau 10 Jahren - Monat für Monat ohne Unterbrechung - Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. Mit einem Marktanteil von 16,4 Prozent lag RTL im August wieder klar vor PRO 7 (11,2 %), SAT.1 (10,6 %), ARD (9,9 %) und ZDF (8,3 %). Im Vergleich zum Vorjahresmonat hat RTL seinen kumulierten Vorsprung vor der privaten Konkurrenz SAT.1 und PRO 7 in der Zielgruppe von 9,6 auf 10,7 Prozentpunkte ausgebaut. RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler: "120 Monate in Folge Marktführer in der für uns entscheidenden Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen -das ist ein bemerkenswerter Erfolg, auf den wir sehr stolz sind."



Der große Gewinner des Monats ist die ARD. Sie konnte bei den jungen Zuschauern den Marktanteil von 9,1% im Juli auf 9,9% im Juli steigern.






Kurz-URL: qmde.de/1035
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD punktet mit "Email für Dich"nächster ArtikelARD und ZDF im August 2002 vor RTL bei Zuschauern ab 3
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung