Am Mittwoch schalteten 0,79 Millionen Menschen ab drei Jahren das junge Sat.1-Vorabendmagazin «Endlich Feierabend!» ein. Die Sendung, die eine Laufzeit von knapp einer Stunde hat, erreichte 5,2 Prozent Marktanteil. Bei den Umworbenen erzielte die Maz & More-Produktion 0,34 Millionen Zuseher und einen Marktanteil von starken 8,3 Prozent. Das bislang höchste Ergebnis fuhr das Format am 7. August mit 7,6 Prozent Marktanteil ein.
«Genial daneben – Das Quiz» unterhielt in der 19.00 Uhr-Stunde 1,14 Millionen Zuseher, dies entsprach einen Marktanteil von 5,5 Prozent. 0,42 Millionen Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass ein Marktanteil von 7,5 Prozent heraussprang. Dies war zwar kein neuer Rekord, allerdings holte man die fünfthöchste Reichweite bei den Umworbenen seit Sendestart.
Die «Sat.1 Nachrichten» erreichten um 19.55 Uhr 1,23 Millionen Fernsehzuschauer und waren somit das Format, das in der Daytime die höchsten Reichweite hatte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern fuhr man 7,8 Prozent Marktanteil ein.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
06.09.2018 09:19 Uhr 1