Der Kölner Sender SuperRTL, der tagsüber ein Kinderprogramm veranstaltet, hat einen Termin für die Serienadaption des Kinostoffes «Hotel Transsilvanien» gefunden. Ab dem 1. Oktober soll die Serie immer werktags um 16.45 Uhr zu sehen sein.
Die erste Staffel besteht aus 26 Folgen, die in den USA übrigens beim Disney Channel liefen, der hierzulande ein Super-RTL-Mitbewerber ist. Inhaltlich dreht sich die Serie um das titelgebende Hotel, das von zahlreichen aus Film und Literatur bekannten Monster-Charakteren bevölkert bzw. geleitet wird.
Es befindet sich seit Jahrhunderten im Besitz verschiedener Vampir-Familien - der aktuelle Hoteldirektor ist niemand geringeres als Graf Dracula höchstpersönlich, der dort mit seiner Teenager-Tochter Mavis (sie ist zarte 115 Jahre alt) lebt. Doch als er vom Rat der Vampire einberufen wird, wittert seine Tochter die Chance, endlich auf eigenen Beinen zu stehen und das Hotel in Eigenregie zu leiten. Doch leider macht ihre Tante Lydia, die überaus strenge ältere Schwester ihres Vaters, Mavis einen Strich durch die Rechnung und übernimmt das Hotel an ihrer Stelle.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel