Quotensegen Nations League?
Zum Vergleich: Das letzte Länderspiel vor der WM zwischen Deutschland und Saudi-Arabien hatte am 8. Juni 8,22 Millionen Menschen interessiert, was Marktanteile von 32,3 Prozent insgesamt und 30,4 Prozent im jungen Segment nach sich zog.Ab 20.45 Uhr bewegte diese spannende Ausgangslage 11,05 Millionen Menschen zum Einschalten der ZDF-Übertragung, an deren Ende ein 0:0-Remis stand. Insgesamt entsprach dies 39,2 Prozent Gesamtmarktanteil. Auch beim jungen Publikum war der Fußball wieder außerordentlich beliebt: 2,95 Millionen 14- bis 49-Jährige bewirkten 33,8 Prozent in diesem Alterssegment. Das letzte Länderspiel, das erfolgreicher lief, als die Nations-League-Premiere war das Testspiel zwischen Deutschland und Brasilien am 27. März, zu dem sogar 12,08 Millionen Personen einschalteten.
Die Vorberichterstattung zur Nations League sahen ab 20.15 Uhr übrigens bereits 6,83 Millionen Zuschauer, darunter 1,71 Millionen zwischen 14 und 49 Jahren. Somit verfolgten zur besten Sendezeit 28,2 Prozent aller und 23,6 Prozent der jungen Fernsehenden die Moderation und Einschätzungen Katrin Müller-Hohensteins und Oliver Kahns.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel