Man könnte sagen: Gute Zeiten, schlechte Zeiten… Die guten Zeiten betreffen gerade – zumindest ein Stück weit – die neue RTL-Daily um 17 Uhr. «Freundinnen – Jetzt erst recht» hat sich nach sehr holprigem Start mit ihrer neunten Folge auf einen neuen Bestwert hochgekämpft. Die halbstündige UFA-Produktion rund um vier Mädels, die sich jeden Nachmittag zum Kaffee-Tratsch treffen, kam bei den Umworbenen am Donnerstag auf 8,2 Prozent. Natürlich ist das Ergebnis weiter ausbaufähig, dennoch aber ein neuer Quoten-Rekord. 0,63 Millionen Menschen schauten zu. «Unter Uns» steigerte sich danach auf 10,2 Prozent. Ebenfalls einen neuen Rekord fuhr eine weitere Daytime-Produktion der Kölner ein, die erstmals vor knapp zwei Wochen lief.
«Die Superhändler – 4 Räume, 1 Deal» holte ab 14 Uhr im Schnitt 9,9 Prozent Marktanteil. Auf 7,7 sowie 10,7 Prozent kamen zwei ab 15 Uhr gezeigte Episoden der Scripted Reality «Meine Geschichte, mein Leben». Viel Hoffnung also am RTL-Nachmittag.
Wenig Hoffnung machte am Donnerstag derweil die kabel-eins-Vorabend-Sendung «Gekauft, gekocht, gewonnen», die ab kurz vor 19 Uhr auf 2,7 Prozent Marktanteil fiel. Nur einmal – am 28. August und da mit 2,5 Prozent – lief es noch schlechter. Ein Erfolg sieht für kabel eins in jedem Fall anders aus. Keine Episode der zweiten Staffel schaffte bis dato den Sprung über den Senderschnitt. Apropos Kochen am Vorabend. Weiter eher auf mittlerer Hitze kocht «Die Deutsche-Dinner-Meisterschaft» bei VOX (ebenfalls 19 Uhr) vor sich hin. Die ITV-Produktion kam am Donnerstag in der klassischen Zielgruppe auf 5,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel