Sehr behutsam geht ProSieben mit seinen «Global Gladiators» um. Die Promi-Abenteuershow startete am 23. August in ihre zweite Staffel und verzeichnete in der Vorwoche mit 10,8 Prozent in der Zielgruppe einen neuen Bestwert nach der durchwachsenen ersten Runde im Vorjahr. Gegen ein Fußball-Länderspiel im ZDF nahm ProSieben seine Gladiatoren aber aus dem Programm - wohl um Quotenverluste im Rahmen der Erstausstrahlungen zu vermeiden.
Stattdessen lief am Donnerstagabend ein altes Ranking. «Big Countdown: Die 50 größten Momente der 2000er» interessierte 0,74 Millionen Menschen ab drei Jahren, die 0,47 Millionen 14- bis 49-Jährige umfassten. Das ergab insgesamt 2,6 Prozent sowie 5,5 nur Prozent in der Zielgruppe – also recht enttäuschende Werte. ProSieben wird es verschmerzen können, rettete der Privatsender immerhin «Global Gladiators» vor einem schwachen Abschneiden, womit der Quotenschnitt am Ende der Staffel deutlich hübscher ausfallen wird.
Große Probleme hatte schon in den vergangenen Wochen «red.» Das Promi-Magazin schaffte es seit dem 16. August nicht, mehr als 8,0 Prozent aus der jungen Altersgruppe anzulocken. Am 6. September blieben ab 22.35 Uhr 0,55 Millionen Zuschauer dran, die insgesamt 3,0 Prozent entsprachen. Im jungen Alterssegment kamen diesmal erneut ganz magere 6,2 Prozent zu Stande. 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige hielten «red.» die Treue.
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