Quoten-Quickie
2017 startete «Das große Backen» am Sonntagvorabend mit genau zwölf Prozent in der Zielgruppe. Die beim Halbfinale gemessenen 14 Prozent waren der Top-Wert, die letzte Sendung der Staffel punktete schließlich mit 13,6 Prozent.Doch mit 10,1 Prozent in der Zielgruppe (gesamt 1,24 Millionen), fiel das Ergebnis diesmal schwächer aus als beim Start vor einem Jahr. Dennoch: Zweistellige Marktanteile werden bei Sat.1 immer gern gesehen, da sie zur Steigerung des Senderschnitts beitragen. Gut liefen ab kurz vor 20 Uhr auch die «Sat.1 Nachrichten» mit diesmal 9,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Infos erreichten im Schnitt 1,64 Millionen Menschen ab drei Jahren.
Weniger gefragt war letztlich die Sat.1-Primetime, die aus zwei Filmen bestand. Auf 8,4 und 6,0 Prozent kamen «Wir sind die Millers» zum Primetime-Start und «Kill the Boss 2» ab 22.35 Uhr.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel