Die RTL II-Doku-Soap «Die Autoschrauber – Fährt nicht, gibt’s nicht» geht in die zweite Staffel. Dabei sollen wieder trostlos aussehende Autos modisch umgestaltet werden und so den Geschmack des Zuschauers treffen. Einigen Lesern dürfte dieses Konzept bereits schon ein Name sein, denn auch der Musiksender MTV hat es sich zur Aufgabe gemacht, triste Wagen aufzupeppen. In «Pimp my Ride» macht Xzibit Amerikaner glücklich, indem er die Autos in wahre Entertaiment-Centren verwandelt und sie zusätzlich mit feinsten Tuningteilen ausstattet.
Die neue Staffel des Münchener Privatsender fällt aber auch einer Veränderung in der Besetzung unter. Nun wird das Team von "Big Block Customs" nach allen Regeln der Kunst versuchen die fahrbaren Untersätze in wahre Traumautos zu verwandeln. Dabei macht die Crew vor keinen Gefährt halt, so haben sie schon Klassiker wie Cadillac oder Käfer im Sinne des Tuning optimiert.
Interessierte Fernsehzuschauer dürfen sich Dienstag, den 09. August vormerken, denn dann sendet RTL II um 21.15 Uhr die erste Folge zu «Die Autoschrauber – Fährt nicht, gibt’s nicht» aus.