Am Dienstagnachmittag haben es die «RTL II News» geschafft: Erstmals haben sie auf ihrem neuen Programmplatz überdurchschnittlich hohe Quoten eingefahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten ab 17 Uhr 0,17 Millionen junge Wissbegierige für einen Marktanteil in der Höhe von guten 5,8 Prozent. Insgesamt standen unterdessen 0,24 Millionen Fernsehende auf dem Zettel, dies bedeutete maue 2,3 Prozent.
Zuvor holte «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt ...» 0,22 Millionen Menschen an die Mattscheiben, darunter befanden sich 0,16 Millionen Werberelevante. Dies glich ab 16 Uhr 2,2 Prozent bei allen und guten 5,7 Prozent in der klassischen Zielgruppe.
Ein anderes 17-Uhr-Sorgenkind der RTL-Senderfamilie blieb am Dienstag hingegen weiter ein Sorgenkind: «Freundinnen – Jetzt erst Recht» kam bei RTL bloß auf 0,51 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,11 Millionen Umworbene. Damit standen ernüchternde 4,8 respektive 3,6 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
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