
Auf Grundlage des bisherigen Feedbacks seien bereits einige Modifikationen vorgenommen worden, weitere können je nach Rückmeldung folgen. Überdies wolle man auch nach der für den Winter dieses Jahres angestrebten Veröffentlichung der finalen Version häufiger kleinere und größere Veränderungen folgen lassen und nicht - wie diesmal - zehn Jahre bis zum nächsten Relaunch vergehen lassen. Zugleich betont Fischer aber auch, dass er mit der bisherigen Resonanz sehr zufrieden sei.
Peter Boudgoust, Online-Intendant der ARD, äußert sich wie folgt: "Die Open Beta-Version bietet einen Blick in die Entwicklungswerkstatt der neuen ARD Mediathek: Die Nutzerinnen und Nutzer beeinflussen durch ihre Hinweise, wie sich die Mediathek Schritt für Schritt entwickelt. Es geht uns ganz gezielt um diesen offenen Prozess, in dem wir die Möglichkeiten der Plattform ständig erweitern. Der Dialog mit allen ist ausschlaggebend für den Erfolg der ARD Mediathek. Vielfalt und Qualität des gesamten Programms der ARD werden hier deutlich. Das Ziel der ARD Mediathek ist nicht weniger, als in Deutschland die beste Plattform für alle Videos von Nachrichten bis Spielfilm zu sein."
Hier geht es zur Beta-Version der neuen ARD-Mediathek.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
12.09.2018 13:00 Uhr 1
Ich habe mich heutenacht nämlich doof und dämlich gesucht nach den neuen Teilen von "Wolfsland" und "Die Diplomatin", die nirgends zu finden sind!! Das ist erbärmlich!! Und, noch dazu gibts "Die Diplomatin" nicht mal auf DVD, im Gegensatz zu "Wolfsland".
-----------------------------------------------------------------------------
Und ja, diese neue Version von der Mediathek ist zumindest echt nicht schlecht!