Der neue Fun Freitag in Sat.1
- 20.15 Uhr: «Game of Games»
- 21.45 Uhr: «Genial daneben»
- 22.45 Uhr: «Mord mit Ansage»
- 23.45 Uhr: «Richtig witzig»
Sehr viel besser fiel das Ergebnis bei den Jüngeren aus, 0,87 Millionen Menschen stammten am Freitag aus den Reihen der 14- bis 49-Jährigen. Sie ließen den Marktanteil in der klassischen Zielgruppe auf sehr schöne 10,7 Prozent anwachsen - was für Sat.1 besonders erfreulich sein dürfte, weil abgesehen von Shows mit Luke Mockridge bislang noch kein 20.15 Uhr-Format am Fun Freitag so richtig zünden wollte. Im Primetime-Ranking bedeutete das den zweiten Platz direkt hinter RTL und «WWM?».
Gegen 21.45 Uhr schickte Sat.1 schließlich «Genial daneben» auf Sendung, das die Reichweite sogar minimal auf 1,51 Millionen Zuschauer auszubauen wusste. Während sich so insgesamt ordentliche 6,1 Prozent ergaben, reichte es bei den 14- bis 49-Jährigen zu weiterhin schönen 10,8 Prozent. Auch in diesem Falle dürfte man bei Sat.1 mehr als zufrieden sein, schließlich wusste die einstündige Ausgabe die Quoten von «Genial daneben - Die Schlagershow» klar in den Schatten zu stellen. Die abendfüllende Show war vergangenen Freitag bei gerade einmal sechs Prozent in der Zielgruppe hängengeblieben.
«Mord mit Ansage» überzeugt ebenfalls
Am späteren Abend sendete Sat.1 schließlich noch eine neue Folge von «Mord mit Ansage», die sich 1,07 Millionen Comedyfans anschauten. Zwar gingen die Marktanteile leicht auf 5,9 Prozent bei allen und 10,5 Prozent der Umworbenen zurück, allerdings bedeutete dies für Sat.1 weiterhin äußerst erfreuliche Ergebnisse. Im März dieses Jahres waren vier Folgen des Formats auf Marktanteile zwischen schwachen acht und guten 13,7 Prozent gelangt - folglich platzierte sich die jüngst gezeigte Folge ziemlich genau in der Mitte. Weil auch «Richtig witzig» am späteren Abend gut funktionierte, sicherte sich Sat.1 am Ende des Freitags einen schönen Tagesmarktanteil von 9,6 Prozent der Jüngeren. Nun gilt es für Sat.1 nur noch, die Zuschauer des Fun Freitags auch durch die nächsten Wochen mitzunehmen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel