Die privaten Kindersender setzten am Samstagabend alle auf Spielfilme, am erfolgreichsten fuhr damit Disney Channel: Der Pixar-Animationsklassiker «Cars» von 2006 kam dort auf einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 2,8 Prozent, 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige hatten eingeschaltet. Insgesamt sahen 0,39 Millionen Menschen zu, womit am Gesamtmarkt 1,5 Prozent Marktanteil einhergingen.
Super RTL positionierte sich mit «Manhattan Love Story» hinter dem Disney Channel, die US-Komödie ergatterte dennoch zufriedenstellende 2,2 Prozent Marktanteil bei 0,17 Millionen jungen Zusehern. 0,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren führten indes zu einer Quote von 1,4 Prozent.
Weit abgeschlagen war Nickelodeon, wo der niederländische Teenie-Streifen «Hartbeat» lief – vielleicht war es auch keine allzu kluge Idee, den Film rund fünf Minuten nach dem offiziellen Primetime-Start um 20.19 Uhr starten zu lassen. So musste sich der Viacom-Kanal mit lediglich 0,05 Millionen Werberelevanten und dazugehörigen 0,6 Prozent Marktanteil begnügen, unterdurchschnittlich lief es auch beim Gesamtpublikum angesichts von bloß 0,11 Millionen Zusehern und 0,4 Prozent Marktanteil.
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