Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen erreichte der Auftakt am 26. August 2018 0,38 Millionen Fernsehzuschauer. Mit 3,8 Prozent Marktanteil war die Camping-Episode bei den Umworbenen allerdings kein großer Wurf. Sieben Tage später standen die Kreuzfahrten im Mittelpunkt. Das Team ging an Bord der Aida Stella, die von Palma de Mallorca nach Lissabon und zurück reiste. 0,98 Millionen Menschen schalteten am 2. September 2018 ein, der Marktanteil lag bei 3,1 Prozent. Mit 0,41 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherte sich die Ausgabe mit vier Prozent den absoluten Höhepunkt.

In der dritten Woche ließ sich das Team auf Mallorca nieder: Die Deutschen machen nämlich am liebsten All-Inclusive-Urlaub und das auf der spanischen Insel. Bei «Der große Urlaubsreport – So machen wir Deutsche Ferien» wurde ein durchschnittlicher Tag im Iberostar Alcudia Park gezeigt. 0,71 Millionen Menschen schalteten am 9. September 2018 ein, der Marktanteil sank auf 2,3 Prozent. 0,38 Millionen junge Zuseher wurden ermittelt, mit 3,6 Prozent wurde das schwächste Ergebnis am Sonntag eingefahren.
Der letzte Teil spielte in Deutschland, denn die Deutschen fahren im Sommer gerne in den Norden. Unter anderem besuchte das Kamerateam das Ostseebad Damp. 0,81 Millionen Fernsehzuschauer wurden am 16. September 2018 erzielt, der Marktanteil lag bei 2,6 Prozent. Erneut fuhr die kabel eins-Sendung 0,38 Millionen Zuseher ein, bei den Umworbenen lag man bei 3,7 Prozent.


Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel