Quotennews

sixx: «This is Us» überflügelt «Gilmore Girls»

von

Beim Digitalsender ZDFneo lief es derweil für «Inspector Barnaby» einmal mehr herausragend.

Super RTL setzte am Montagabend auf «Cold Justice»-Marathon, was zumindest zur besten Sendezeit durchwachsen ankam: 0,38 Millionen Neugierige führten zwar zu erfreulichen 1,3 Prozent Marktanteil insgesamt, bei den Umworbenen reichten rund 80.000 Interessenten allerdings bloß für 0,8 Prozent Marktanteil. sixx dagegen zeigte am Montagabend um 20.15 Uhr «Gilmore Girls», was 1,1 Prozent der Zielgruppe zum Einschalten bewegte.

Die Reichweite lag bei 0,10 Millionen Werberelevanten, insgesamt sahen 0,12 Millionen Fernsehende zu. Das führte zu 0,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Ab 21.05 Uhr kletterte «This is Us» bei sixx gen 0,19 Millionen Serienfans ab drei Jahren und 0,17 Millionen Umworbene. Die Marktanteile verbesserten sich auf 0,7 und 1,8 Prozent.

«Inspector Barnaby» ging parallel dazu bei ZDFneo hingegen mal wieder durch die Decke. Ab 20.15 Uhr schalteten 1,86 Millionen Krimifans ab drei Jahren den Digitalsender ein, und so bescherten sie ihm stattliche 6,4 Prozent Marktanteil. Eine zweite Episode folgte ab 21.45 Uhr mit 1,58 Millionen Fernsehenden sowie mit einer Sehbeteiligung in der Höhe von 7,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103846
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 17. September 2018nächster ArtikelTauziehen um Sky: Fox und Comcast bekommen Deadline gesetzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung