Ab 20.15 Uhr schickte das Erste Deutsche Fernsehen Jörg Pilawa mit «Deutschlands größte Hits» ins alltägliche Quotenrennen. Die Show, die Chris Norman, Scooter und andere Stars zu Gast hatte, konnte beim Gesamtpublikum einen Zuschauerwert von 4,45 Millionen Bundesbürgern verzeichnen. Dies entspricht einem Marktanteil von überdurchschnittlichen 16,2 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Zusehern kann sich die Reichweite sehen lassen: 1,06 Millionen Zuschauer waren dabei, als Pilawa die beliebesten Hits der letzten 50 Jahre suchte. Auch hier konnte ein überdurchschnittlicher Marktanteil von 11,3 Prozent erreicht werden. Damit liegt er 3,3 Prozent über dem Schnitt des vergangenen Fernsehjahrs 2004/2005.
Auch das ZDF hat allen Grund zur Freude: Der Dauerbrenner «Aktenzeichen XY... ungelöst» erreichte beim Gesamtpublikum 4,69 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 17,2 Prozent. Ebenfalls dieser Wert liegt über dem Schnitt des Mainzer Senders. In der werberelevanten Zuschauergruppe der 14 bis 49-jährigen konnte die Show 1,25 Millionen Zuschauer beeindrucken. Hier lag der Marktanteil bei 11,8 Prozent. Die PrimeTime-Sendung konnte ebenfalls in dieser Zuschauergruppe einen überduchschnittlichen Wert einfahren.