
Die von Guido Cantz moderierte Show kam auf eine Gesamtquote von gerade einmal 2,26 Millionen Zuschauern. Der Marktanteil lag bei schlechten 8,4 Prozent ab drei Jahre. Trotz dessen macht sich eine leichte Tendenz nach oben im Hinblick auf die Einschaltquoten deutlich. Letzte Woche sahen die Show nur 2,09 Millionen Menschen(Quotenmeter.de berichtete). In der wichtigen werberelevanten Gruppe konnte die Reichweite im Vergleich zur Gesamtzuschauerzahl gesteigert werden. So sahen 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige das spannende Koffer-Öffnen, wobei ein Höchstgewinn von 250.000 Euro winkt. In Marktanteilen ausgedrückt, entschieden sich 9,7 Prozent für «Deal or no Deal».
Bedingt durch das schlechte Lead-In der Lotterieshow konnte auch die US-Serie «Navy CIS» keine zufriedenstellenden Reichweiten erzielen. Die Folge "Colonel" verfolgten lediglich 2,32 Millionen Menschen, wobei ein magerer Marktanteil von 8,6 Prozent ab drei Jahre zu Buche schlägt. Bei den 14- bis 49-Jährigen konnten zu mindestens zweistellige Werte bezogen auf die Marktanteile erreicht werden. 10,7 Prozent bedeuteten hierbei 1,22 Millionen Zuschauer, die sich für jene Actionserie mit Mark Harmon und Sasha Alexander interessierten.
