„
Durch die neue Partnerschaft mit Discovery ermöglichen wir den Barbetreibern, dass sie ihr Live-Sport Angebot komplettieren und wieder alle Live-Spiele der Fußball-Bundesliga ausstrahlen können. Wir stärken unsere Position als wichtigster TV-Partner für die Gastronomie.
”
Paul Sexton-Chadwick, Senior Vice President Sky Business Solutions.
Mit dem neuen Angebot geht allerdings auch ein Verbot einher: Man darf nun nicht mehr die Bundesliga-Spiele über den Eurosport Player für Privatpersonen online ausstrahlen, wodurch die Kooperation der beiden Akteure vielen Gastronomiebetreibern letztlich teuer zu stehen kommen könnte: Laut DWDL stehen derzeit Preise im Raum, wonach die Gastronomen für die 40 Partien künftig monatlich einen höheren Betrag zahlen müssten, als sie bislang jährlich für den Eurosport Player auf den Tisch legen mussten. Übrigens: Nicht alle der von Discovery erworbenen 40 Spiele finden am für viele Sportsbars sehr wichtigen Freitagabend statt, sondern fünf laufen auch am weitaus weniger lukrativen Sonntagmittag um 13:30 Uhr sowie fünf weitere am Montagabend um 20:30 Uhr.
Alberto Horta, stellvertretender Geschäftsführer Discovery Deutschland: „Es freut uns sehr, dass wir diese Kooperation mit Sky schließen konnten und somit den Fans die Bundesliga Live-Spiele und weitere hochklassige Sport-Live Events auf Eurosport 2 HD Xtra nun auch in den Bars und Gaststätten präsentieren können.“
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel