Gleich zu Beginn gab es eine Überraschung: Die sonst so schwache Reportagereihe «Auf Dübel komm raus - Die Heimwerker kommen» erzielte in beiden wichtigen Gruppen zufriedenstellende Werte. Insgesamt verfolgten im Schnitt 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren die Dokusoap. Der Marktanteil betrug 4,3 Prozent. Deutlich besser lief es bei den 14-49-Jährigen mit 750.000 Zuschauern dieser Altersklasse und einem Marktanteil von 7,1 Prozent. Damit lag das Format im Gegensatz zu den vergangenen Wochen klar über dem Schnitt des Privatsenders.
Auf Spitzen-Niveau bewegte sich anschließend das «K1 - Magazin» mit Britta Sander, wo die Zuschauer die letzten Folge der "Turmbau zu Rügen"-Reihe sehen konnten. Der Marktanteil belief sich mit 1,47 Millionen Zuschauern auf 5,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe verfolgten 1,05 Millionen 14-49-Jährige die Sendung; hier wurde ein Marktanteil von 9,3 Prozent gemessen.
Um 22:15 Uhr konnten die Marktanteile des Magazins sogar noch getoppt werden: Die «K1 - Reportage», in der es um eine Waschstraße in Essen ging, ließen sich im Schnitt 1,19 Millionen Fernsehzuschauer nicht entgehen. Die kabel eins-Verantwortlichen können sich somit über 6,2 Prozent Marktanteil freuen. Bei den 14-49-Jährigen konnte sogar ein zweistelliger Wert erreicht werden: 930.000 Zuschauer dieser Altersklasse entschieden sich für den 60-minütigen Film des Münchner Privatsenders, wodurch ein Marktanteil von 10,5 Prozent erzielt wurde.
Auch im Tagesvergleich machten sich die guten Primetime-Quoten bemerkbar: Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 4,0 Prozent bei allen und 6,3 Prozent bei den Werberelevanten ließ kabel eins am Donnerstag sogar RTL II und VOX hinter sich.