Am Donnerstagnachmittag feierte «Sturm der Liebe» ein ebenso dramatisches wie großes Jubiläum: Die alteingesessene Daily im Ersten erreichte ihre nunmehr 3.000. Folge – und generierte mit dieser Jubelepisode sogleich die beste Quote bei den 14- bis 49-Jährigen seit etwas mehr als einem Jahr. 0,36 Millionen Jüngere bedeuteten ab 15.05 Uhr einen Marktanteil von sensationellen 14,3 Prozent. Zuletzt lief es am 11. September 2017 besser, als 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige zu einem Marktanteil von 14,4 Prozent führten.
Aber zurück zu Folge 3.000: 1,66 Millionen «Sturm der Liebe»-Fans schalteten ein, das führte zu sehr tollen 17,4 Prozent Marktanteil. Ab 16.10 Uhr konnte «Stadt, Land, Haus» diese Werte nicht einmal ansatzweise halten. 0,48 Millionen Fernsehende, darunter rund 90.000 Jüngere, mündeten in ernüchternde 5,0 Prozent insgesamt und 3,6 Prozent in der jungen Altersgruppe.
Ab 14.10 Uhr hingegen erreichte «Rote Rosen» 1,23 Millionen Interessenten. Das entsprach sehr guten 14,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. 0,16 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten dem Ersten und der 2.736. Episode von «Rote Rosen» unterdessen gute 7,2 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel