Mit 11,1 Prozent war «Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe» am Donnerstag erstmalig zweistellig in der werberelevanten Zielgruppe, an dieses Ergebnis knüpfte die Ausgabe von Freitag nicht an. Die Quote ging stattdessen auf 8,5 Prozent zurück, was allerdings noch immer ein tolles Ergebnis für RTL II ist. 0,94 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen gegen 22.25 Uhr zu.
Hinzu kommt, dass es für den Grünwälder Privatsender schon ab 20.15 Uhr ordentlich lief: «James Bond 007: Ein Quantum Trost» verbuchte 7,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, womit man nur etwas weniger als einen Prozentpunkt entfernt von ProSiebens «The Amazing Spider-Man» lag. 1,59 Millionen Bundesbürger wollten sich den Agentenfilm bei RTL II ansehen, während der Spinnen-Superheld bei ProSieben lediglich 1,15 Millionen Zuseher in seinen Bann zog. «Disturbia» hatte später 0,70 Millionen Zuschauer bei ProSieben vorzuweisen, der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen stieg leicht auf 8,4 Prozent.
Gut lief es für RTL II auch am Vorabend mit «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht», 9,2 sowie 8,9 Prozent Marktanteil standen dafür zu Buche. Von solchen Zahlen kann Sat.1 am Vorabend derzeit nur träumen: Hier musste «Endlich Feierabend!» um 18 Uhr einen neuen Negativrekord einstecken, mehr als 2,7 Prozent Marktanteil waren diesmal nicht drin – obwohl die «Klinik am Südring» im Vorfeld noch wenigstens 6,0 Prozent holte. «Genial daneben – Das Quiz» besserte sich aus eigener Stärke gegen 18.55 Uhr auf 6,4 Prozent.
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