Seit 27. August 2018 strahlt RTL am werktäglichen Nachmittag «Die Superhändler – 4 Räume 1 Deal» aus. Nachdem die Sendung erst mit schlechten Zuschauerzahlen startete, werden die Werte spürbar besser. Am Montag sahen 0,80 Millionen Menschen zu, so viel wie nie zuvor. Der Marktanteil lag bei 7,9 Prozent. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern ging es aufwärts.
0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen verfolgten in der 14.00 Uhr-Stunde das Format, das einen neuen Bestwert aufstellte. Der Marktanteil lag bei guten 12,5 Prozent. Das ähnliche ZDF-Format «Bares für Rares» unterhielt am Montag um 15.05 Uhr lediglich 0,21 Millionen junge Menschen, allerdings lag die Gesamtreichweite bei 2,75 Millionen Zusehern.
Während RTL einen freudigen Rekord zu feiern hat, sieht es bei kabel eins anders aus. «Koch die Box» startete mit lediglich 3,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe in die Woche. Damit wurde ein negativer Rekord aufgestellt. Das Format, das von 18.55 bis 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, unterhielt 0,44 Millionen Zuseher, wovon 0,22 Millionen zu den Werberelevanten gehörten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel