Erfolgreichste VOX-Ausstrahlungen 2018
- «DHDL» (Folge 2): 3,00 Mio.
- «DHDL» (F. 1): 2,81 Mio.
- «DHDL» (F. 3): 2,76 Mio.
- «Hot oder Schrott» (19:10h): 2,44 Mio.
- «Hot oder Schrott» (19:10h): 2,31 Mio.
- «Gone» (Folge 2): 2,10 Mio.
Ranking der reichweitenstärksten VOX-Ausstrahlungen 2018 (bis 24. September).
Ganz ähnlich sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus, wo die Gründershow diesmal 1,59 Millionen Menschen und somit 18,0 Prozent Marktanteil verbuchte und ebenfalls nicht ganz an die 18,7 bis 20,8 Prozent heranreichte. Auch hierzu ist zu sagen, dass der Staffelauftakt grandios verlief, immerhin waren selbst die beiden vorherigen Jahrgänge im Schnitt jeweils nur auf etwa 18 Prozent des jungen Publikums gelangt. Und zum vierten Mal im vierten Versuch sprang für die Sendung der unangefochtene Tagessieg am Dienstag heraus. Zudem ist erklärend zu erwähnen, dass neben der regulären Konkurrenz auch noch die Bundesliga auf Sky lief und dabei unter anderem auf die Quoten-Garanten Bayern und Schalke bauen konnte - was erwartungsgemäß zu Top-Quoten führte.
In diesem Kontext sollten auch die neuen Negativrekorde von «Ich, einfach unvermittelbar?» nicht überdramatisiert werden, die zum Abschluss der vierteiligen Dokureihe hinzunehmen waren. Mit 0,87 Millionen rutschte die Sendung erstmals unter die Millionenmarke, der Marktanteil belief sich auf noch immer sehr gute 6,8 Prozent - und in der werberelevanten Zielgruppe wurden nach wie vor klar zweistellige 11,2 Prozent bei 0,50 Millionen generiert, obgleich man sich im direkten Wettbewerb mit der ARD-«Sportschau» behaupten musste. Dennoch ist eine klare Abwärtstendenz nicht von der Hand zu weisen, nachdem die erste Ausgabe noch grandiose 9,8 und 16,6 Prozent bei 1,21 Millionen erzielt hatte.
«Armes Deutschland» gelingt guter, «Love Island» überragender Abend
Erfolgreichste RTL-II-Ausstrahlungen 2018
- «Armes Deutschland»: 1,72 Mio.
- «Armes Deutschland»: 1,67 Mio.
- «Rambo II»: 1,64 Mio.
- «Armes Deutschland»: 1,62 Mio.
- «Hartz und herzlich»: 1,62 Mio.
- «007: Ein Quantum Trost»: 1,59 Mio.
Ranking der reichweitenstärksten RTL-II-Ausstrahlungen 2018 (bis 24. September).
Und um 22:15 Uhr lief dann mit «Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe» sogar noch so ein Format, das den Programmverantwortlichen in diesem Jahr ganz viel Freude bereitet - und sogar gegen die wahrlich nicht zu unterschätzende Konkurrenz dieses Abends begeisterte. Die dritte und vorerst letzte Dienstagsausgabe wurde von durchschnittlich genau 1,00 Millionen Menschen gesehen, was sehr gute 5,5 Prozent Gesamt-Marktanteil mit sich brachte, während in der klassischen Zielgruppe grandiose 10,6 Prozent bei 0,66 Millionen erzielt wurden. Damit übertraf man sogar noch die erste Dienstagsfolge dieses Durchgangs, die 5,3 und 9,8 Prozent bei 0,92 Millionen verzeichnet hatte - im Vorjahr waren ohnehin durchweg schlechtere Werte erzielt worden. Zu ganz später Stunde ab 23:40 Uhr verabschiedete sich schließlich noch «Reality Alarm!» vor 0,45 Millionen Menschen, was noch immer ordentlichen 4,9 Prozent aller bzw. 6,8 Prozent der jüngeren Konsumenten entsprach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel